Unsere Geschichte zu professionellen Portraitzeichnern
Ich wuchs mit vielen Nachbarskinder in einer ärmlichen, ländlichen Region in Zentralvietnam auf. Jedes Jahr suchten Stürme und Überschwemmungen die Gegend heim und viele Menschen verloren regelmäßig all ihr Hab und Gut. Wir alle litten unter den Folgen, dennoch konnten wir nicht so einfach wegziehen. Mit jeder Flut gingen Nahrung und ein wenig Hoffnung verloren - wie es weitergeht, blieb immer ungewiss.
Mein Vater war krank und meine Mutter konnte mich nicht allein großziehen. Sie schickte mich mit weinenden Augen zu meinen Großeltern, ihren Eltern, ohne einen anderen Ausweg zu sehen.
Kindheitstraum Kunst
In der Zeit bei meinen Großeltern entwickelte sich meine große Leidenschaft zum Zeichnen. Die Begeisterung begann mit verschiedenen Heldengeschichten aus Büchern, die mir meine Großmutter gab.
Dank der Inspiration, die meine Großmutter in mir erweckte, wusste ich, welchen Weg ich zu gehen habe.
Mein erstes entscheidendes Kunstwerk
Ich wollte ihr ein Stück Erinnerung zurückbringen und mit diesem Wissen durchstöberte ich das Haus meiner Eltern nach meinen gezeichneten Bildern der Dorfhunde, doch leider musste ich feststellen, dass auch meine Bilder nicht verschont geblieben sind.
Da ich ihre Trauer unbedingt mildern wollte, fasste ich ein Herz und brachte ihren treuen Gefährten nur dank meiner Vorstellungskraft und Erinnerung als Einzelportrait auf Papier.
Schönste Emotion: Liebe dank Kunst?
Zwei Tage später hatte ich tatsächlich eine fertige Zeichnung, die ich ihr mit einem kleinen Lächeln überreichte. Sie schien überwältigt und weinte vor Freunde beim Anblick ihres verlorenen Freundes.
Diese Freundin ist jetzt meine Frau - Hoa!
Für mich war es das erste Mal, dass das Zeichnen eines Bildes anderen so viel Spaß und Freude bereiten konnte. Das Zurückbringen von schönen Erinnerungen und Emotionen aus dem Herzen und das Festhalten unvergesslicher Momente ist so berührend. Seit diesem Erlebnis wächst in mir die Passion mit dem Zeichnen stetig an. Ich zeichne nun fast jeden Tag und habe diesem Mädchen, meiner besten Freundin und heute meiner Frau alles zu verdanken. Mit unserer kleinen Tochter möchte ich sie stets inspirieren, alles Wichtige im Leben zu zeichnen.
Bis heute konnten wir dem folgen.