Impressum - Sketchus Portrait

Angaben gemäß § 5 TMG

Gesetzliche Anbieterkennung:

Sketchus.de - Sketchus Portrait

Kontakt und Kundenretoure an

Kundensevice: support(at)sketchus.de

Telefon: 0171 5816139

WhatsApp: 0176 46754444 (24/7)

Bitte schreibe uns eine Email oder WhatsApp. Wir werden deine Nachricht innerhalb von 5-10 Minuten beantworten.


Sketchus Portrait

Adresse: Clausstraße 2

65812 Bad Soden am Taunus

0171 5816139

Sketchus Portrait Impressum

Vertreten durch

Thi Hoa Tran

Jahnstr. 2, Sketchus Hoa Tran

65843 Sulzbach (Taunus)

 


Geschäftliche Anfragen an

Die E-Mail: info(at)sketchus.de und die Telefonnummer: 0171 5816139 werden nur noch im Zusammenhang mit Kooperationen und Werbeangeboten für das Sketchus-Team genutzt.

Falls du offene Fragen über Kundenservice, Kunden Retoure, Vorlagen, Versand und alle alles weitere hast, melde dich gerne per WhatsApp unter 0176 46754444 oder per Mail an support(at)sketchus.de

Wir versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Aufsichtsbehörde Finanzamt:

Hofheim am Taunus

Steuer-Nr.: 46 828 01762

USt-ID: DE341901804


Sketchus Portrait

eine Marke der Sketchus LTD

71-75 Shelton Street,

Covent Garden, London, WC2H 9JQ

Über CEO & Founder von Sketchus Portrait

M.A. Hoa Tran ist Portrait Künstlerin, Portraitmalerin, CEO & Founder bei Sketchus, Ehefrau von professionellen Künstler M.A. Tu Ho

Hoa Tran Sketchus

Seit 2005 begann sie die Leidenschaft für Portraits und es folgten die ersten Aufträge. Sie möchte schöne Erinnerungen und Augenblicke festhalten für jeden.

Portrait zeichnen lassen nach Fotovorlage

FAQs: Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich ein Portrait bei Sketchus bestellen?

Aufgrund der hohen Bestellzahl und Abarbeitungsreihenfolge, ist der beste Weg, über unseren Onlineshop zu bestellen:

https://sketchus.de/portrait

Gehe nun folgende Schritte durch, nachdem Du einen passenden Stil gefunden hast:

1. Wähle den gewünschten Typ (Artprint - Druck - oder Premium - Handzeichnung) und wähle die Größe und Anzahl der Personen bzw. Tiere aus.

2. Lade anschließend bis zu 4 Vorlagen hoch.  Keine Sorge, hast du noch keine bereit, kannst du uns diese auch gerne später per E-Mail oder Whatsapp schicken.

3. “In den Warenkorb legen” klicken

4. Wenn alles gut ist, gehe zum Warenkorb und klicke  "Checkout"

5. Addressdaten eingeben

6. Gewünschte Anfertigungszeit auswählen

7. Gewünschte Zahlungsart auswählen

evtl. beim Zahlungsanbieter bestätigen (automatische Weiterleitung zu Paypal, Klarna)

8. Bestellung abschließen.

Im Anschluss erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung,wenn alle Informationen und Vorlagen bereit liegen und der Zahlungseingang bei uns registriert wurde, fangen wir auch so schnell wie möglich mit Deiner Zeichnung an.

Achte bei einer Banküberweisung unbedingt darauf, im Verwendungszweck die Bestellnummer zu schreiben, damit wir Deine Zahlung auch schnell und korrekt zuordnen können!

Kann ich nur per WhatsApp bestellen?

Nein, wir empfehlen unseren Onlineshop, aber auch E-Mail und Whatsapp sind möglich. Jedoch fangen wir erst an zu zeichnen, wenn wir alle Informationen über deine Bestellung im System haben.

Wenn du nicht online bestellen kannst oder ein kompliziertes Problem hast, gib uns einfach per Email/WhatsApp:

- die Lieferadresse

- eine Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können

- E-Mail-Adresse für den Kontakt

- Fotovorlagen im Anhang

- Produkttyp: (Artprint oder Premium … )

- Personenzahl (einschließlich Tiere)

- Rahmen mit Passepartout gewünscht?: Ja oder Nein/ schwarz oder weiß

- Größe: A4 (20x30cm), A3 (30x40cm), A2 (40x60cm) oder A1 (60x80cm)

- Lieferzeit ( 10, 20 oder 30 Tage)


Anschließend erhältst du eine Bestätigung und Rechnung per Email.

Artprint oder Premium? Was ist der Unterschied?

- Wenn Du ein sehr detailliertes handgezeichnetes Kunstwerk möchtest, liegst Du mit Premium richtig. Hier wirst Du einen hohen Grad an Feinheiten und Kontrasten in dem dir zugesandten Portrait wahrnehmen.

(Durchschnittlich 10 Tage für Fertigstellung und Versand)

- Wenn Du schneller unsere professionelle Handzeichnung benötigst, die vorerst als Druck geliefert wird, könnte Artprint Deine Lösung sein.

Durch die Verringerung der Fertigungszeit sind die Details und Kontraste auch nicht so ausgeprägt wie bei Premium. Ebenfalls ist der Preis niedriger angesiedelt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Du innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung stornierst, geben wir eine vollständige Erstattung.

Wenn die Anfrage zur Stornierung nach den 24 Stunden eingeht und wir mit dem Zeichnen bereits begonnen haben, berechnen wir eine Gebühr von 10 - 20% zum Portraitpreis, ansonsten erhälst Du in diesem Fall auch den vollen Preis erstattet.

Den Status kannst Du am schnellsten über WhatsApp erhalten: 

Whatsapp an Sketchus senden

Nenne uns dazu unbedingt noch die Bestellnummer

Wo kann ich Beispiele von Sketchus-Zeichnungen finden?

Gerne präsentieren wir ein paar unserer Arbeiten in unserer Galerie

Dort findest du, wie wir ein individuelles Portrait aus mehreren Vorlagen erstellen, Menschen und Tiere einzeln und zusammen darstellen oder auch die Umgebung wie das Lieblingsfahrzeug einbauen:

Portraitzeichnungen

Preis & Bezahlung

Was kostet es, ein Bild zeichnen zu lassen?

Wir haben unterschiedliche Malstile und Größen im Angebot, außerdem ist es auch noch abhängig von der Zahl der abzubildenden Personen- oder auch Tierel. Aktuell starten bei uns die Preise bei 49,99 €. Dies umfasst ein Artprint mit einer Person in A4.

Je nach Anpassungsoption wird ein Aufpreis hinzugefügt, am besten benutzt du unseren Konfigurator bei den Artikeln für den Preis für dein gewünschtes Portrait.

Link zum Konfigurator

https://sketchus.de/portrait

Zusammenfügen mehrerer Fotos oder Portrait aus alten Bildern erstellen - was kostet mich das zusätzlich?

Eine Spezialität von uns ist es, aus mehreren von Dir gegebenen Vorlagen ein Portrait zu schaffen, welches zum Beispiel aus Einzelbildern ein Familienfoto bilden soll.

Auch erkennen wie bei Fotos, die zum Beispiel vergilbt sind, die Details, die gewesen sind und können daraus ein Neues für Dich zeichnen.

Beides können wir Dir ohne Zusatzkosten anbieten.

Welche Online-Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Du kannst Online bedenkenlos bestellen und bezahlen. Wir arbeiten mit den wichtigsten Online-Bezahldiensten wie Paypal, Klarna, Klarna Ratenzahlung, Mastercard oder Visa zusammen. Vorkasse und Überweisung nehmen wir natürlich auch an aber auch Google Pay, Apple Pay sind möglich.

Durch die Schnittstelle zu den Zahlungsanbietern, kannst Du eine sichere und schnelle Zahlungs im Shop wählen, bei bestimmten Zahlungsarten wie der Überweisung kann es passieren, dass wir den Zahlungseingang erst ein paar Tage später gemeldet bekommen.

Ich habe ein Portrait bestellt, aber die Überweisung vergessen, was soll ich tun?

Die Überweisung kannst Du auch etwas später an uns tätigen, aber bedenke, dass wir ohne Zahlungseingang innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung, Deinen Auftrag stornieren.

Wenn Du den Auftrag vorher stornieren möchtest oder es in der Zeit schaffst zu überweisen, dann melde Dich über Whatsapp bei uns mit der Bestellnummer und deinen Namen. 

Beachte zusätzlich, dass wir das Zeichnen erst nach Zahlungseingang beginnen!

Kann ich in Raten zahlen oder zuerst eine Teilzahlung leisten?

Über unseren Partner Klarna, können wir Ratenzahlungen anbieten. Eine mögliche Bonitätsprüfung würde vom Zahlungsanbieter durchgeführt werden, da haben wir leider keinen Einfluss.

Ein Teilzahlung können wir leider nicht anbieten.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Eine Geld-zurück-Garantie können wir Dir nicht anbieten. Bei den Portraits handelt es sich um individuell angefertigte Produkte, die speziell für Dich gezeichnet werden.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Du von Deinem Kauferlebnis begeistert sein wirst und gar nicht erst an eine Rückgabe denkst. Sollte es dennoch der Fall sein, sende uns den Artikel nach vorheriger Absprache innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück und wir erstattet Dir 70% des Kaufpreises.

Fotovorlagen

Kann ich Bilder von Verstorbenen zeichnen lassen oder mehrere Fotos zu einem Portrait zusammenfügen?

Ja, wir zeichnen aus jeder Deiner Vorlagen ein hochwertiges, ansprechendes Portrait und können auch aus mehreren Bildern ein größeres Kunstwerk kreieren. Auch das Gefühl, dass alle im dem Moment anwesend waren, können unsere Künstler inszenieren. 

Beispiel für das Zusammenfügen vieler Fotos und Onlinebestellung: Link Online bestellen

Kann ich eine Portraitzeichnung von Menschen und Tieren bestellen?

Ja, natürlich! Wusstest du, dass Sketchus es sich zur Lieblingsaufgabe und -thema gemacht hat, Vorlagen von Personen und Tieren zu einem Kunstwerk zusammenzuführen.

Was mache ich, wenn meine Fotovorlagen keine gute Qualität haben?

Keine Sorge! Das Sketchus Team arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Künstler in der Malerei. Eine unserer Spezialitäten ist es, mit sehr unscharfen oder alten Fotos zu arbeiten und daraus ein Kunstwerk zu erschaffen.Wir haben viele Projektbeispiele, Referenzen und Erfahrungen im Bereich Rekonstruktion, Arbeiten und Wiederherstellung alter Fotos.

Ich weiß nicht, welche Fotovorlagen ich auswählen soll? 

Um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, benötigen wir von Dir Deine aktuellsten und deutlichsten Fotovorlagen.

Am geeignetsten sind folgende Bedingungen:

- Nahaufnahmen

- Natürliches Tageslicht ohne Blitz

- Scharfe Bilder (Keine Unschärfe oder Verschwommenheit)

- Vollständiges Bild der Person / Gesicht (Ohren und Haare komplett und deutlich zu sehen)

Wenn Du Fragen hast, schicke uns einfach eine Nachricht per Whatsapp. Wir beraten dich unverbindlich rundum die Uhr. In der Regel antworten wir innerhalb von 10 Minuten.

Bekomme ich einen Vorentwurf?

Nach der Online-Bestellung besprechen wir in der Regel gemeinsam und entscheiden über Fotovorlagen. Wir verbringen ausreichend Zeit vor dem Anfertigen, um herauszufinden, wie die Proportionen, Größe, Höhe, die Zusammensetzung und der Kontrast nach dem Zeichnen aussehen werden. 

Einen Vorentwurf erhältst Du automatisch, wenn 

- Ein Portrait mehr als 200 € kostet

- Ein Portrait mehr als 3 Personen abbilden soll

- Deine Bestellung komplexer ist und wir können uns nicht richtig entscheiden können und daher Deine Meinung hinzunehmen möchten

- Du bei der Bestellung in den Kommentarbereich geschrieben hast, dass Du einen Vorentwurf wünscht.

Hinweis: 

- Vorentwurf: Das ist nur eine sehr schnelle Collage und Vorbild, um ein Gefühl und den Charakter für die Zeichnung zu bekommen. Die Anfertigungszeit erhöht sich um einen Tag durch den Mehraufwand.

- Vorschau: Unter bestimmten Voraussetzungen, wie höherpreisige Portraits, senden wir zusätzliche eine Vorschau. Du hörst also von uns auch, wenn Deine Zeichnung im Grunde genommen fertig ist und die Vorschau final vorliegt. Da hast du nochmal Möglichkeit für Feedback und Kleinigkeiten bzw. Details.

Anfertigungsdauer & Lieferzeit

Wie hoch beträgt die Anfertigungsdauer bei Sketchus?

Eine einzigartige schöne Portraitzeichnung bedeutet viel Arbeit und Liebe zum Detail. Je nach Stil und Größe kann die Anfertigung eines Portraits mehrere Stunden bis sogar Wochen in Anspruch nehmen.

Wir bieten drei Optionen zur Anfertigungsdauer an, die Ende jeder Bestellung zur Wahl stehen:

- Anfertigungsdauer bis zu 5 Tage: Aufpreis 19€

- Anfertigungsdauer bis zu 15 Tage: Aufpreis 9 €

- Anfertigungsdauer bis zu 30 Tage: ohne Aufpreis

Hinweis: 

- Dies ist lediglich die Anfertigungsdauer, exklusive der  Lieferzeit. Wir versenden mit DHL, was (für Deutschland und Österreich) im Normalfall 1-2 Tage benötigt.

- Mit Artprint können wir 2-3 Tage früher das Portrait fertigstellen

Ich brauche dringend eine Zeichnung, was können wir machen?

Es ist zu wenig Zeit? Folgender Vorschlag könnte dir weiterhelfen: 

Bestelle ein Artprint mit der Express Anfertigungsdauer (5 Tage).


Das bedeutet:

- Wir zeichnen dir deine Zeichnung auf Kunstpapier. 

- Es wird nach Fertigstellung eingescannt und dir hochauflösend per Email geschickt. 

- Diese kannst du direkt ausdrucken und pünktlich vorverschenken. 

- Das Premium Artprint erhältst du ein paar Tage später und musst es nur noch durch die gedruckte Zeichnung austauschen.

Ich brauche das Bild erst in 60 Tagen oder später, gibt es ein gutes Angebot?

Solltest mehr als 60 Tage Zeit haben, kommen wir Dir mit einem Rabattcode entgegen. Wähle für die Fertigungszeit 30 Tage aus und verwende "60TAGE" und Du erhältst 10 % Rabatt auf die Bestellung, außerdem berechnen wir Dir keine Versandkosten.

Im Prozess des Zeichnens

Wann erhalte ich die Bestellbestätigung?

Wir verschicken nach jeder Bestellung und Zahlungseingang direkt die Bestätigung. Solltest Du jedoch keine erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam-Ordner, bei manchen E-Mail-Anbietern kommt es vor, dass unsere Bestellbestätigung herausgefiltert wird. 

Gerne kannst Du uns auch per Whatsapp kontaktieren und Dich nach dem Status erkundigen.

Ich habe eine falsche Fotovorlage hochgeladen, was soll ich tun?

Du kannst uns die richtige Fotovorlage per WhatsApp senden, bitte teile uns dazu Deine Bestellnummer mit und welche Vorlagen benutzt werden sollen, wenn mehrere vorliegen.

Ich möchte meine Bestellung bearbeiten, Personen hinzufügen oder die Größe ändern, was soll ich tun?

Wenn wir noch nicht mit dem Zeichnen begonnen haben, korrigieren wir deine Bestellung und senden dir eine Bestätigungs-E-Mail. Du musst nur den ausstehenden Betrag bezahlen. Alternativ kannst du Bestellung stornieren und selbst nochmal bestellen. Bitte benachrichtige uns so schnell wie möglich per Whatsapp, damit wir Dir weiterhelfen können.

Nur noch wenige Tage bis zum eigentlichen Liefertag, aber ich habe noch keine Nachricht von Sketchus erhalten. Muss ich mir Sorgen machen?

Keine Sorge, wir haben Dich auf keinen Fall vergessen! Unsere Aufträge werden schnellstens und in der Reihenfolge des Eingangs nach Dringlichkeit bei Bestellung gezeichnet. 

Ein gutes Bild braucht seine Zeit zum Zeichnen und Bearbeiten. Wenn Du deine Bestellung in den nächsten 3 Tagen dringend brauchst, und die Sorgen machst, dann frage uns direkt per Whatsapp, wir antworten innerhalb von 5-10 Minuten.

Kann ich auch Bilderrahmen bestellen?

Die meisten unserer Kunden kaufen zusätzlich einen Rahmen, um die Arbeit perfekt abzuschließen. Bei uns kannst Du das direkt beim Artikel auswählen. Falls Du es dort verpasst hast, kannst Du einen passenden Rahmen mit einem schönen Passepartout auch separat in unserem Shop dazu kaufen:(bitte kostenlosen Versand wählen)

https://sketchus.de/a4

Wenn Du uns Deine noch nicht abgeschlossene Bestellung mitteilst, können wir Dir sogar Dein Bild sorglos gleich einrahmen

Beachte bitte, dass wir aktuell nur schwarze oder weiße Rahmen führen.

Ich bin mit Vorschau nicht zufrieden, was soll ich tun?

Es tut uns leid, das zu hören, aber keine Sorge, wir bieten dir gerne 3 Optionen an und hoffen du bist mit einer einverstanden.

1. Wir korrigieren es schnellstmöglich und schicken dir eine weitere Vorschau zu.

2. Wir erstatten dir 70% des Portraitpreises und du nimmst die Zeichnung so wie sie wäre

3. Wir zeichnen es neu als Artprint innerhalb von 3 Tagen. Die Artprints bieten fast die gleiche hochklassige Qualitätsstufe wie die Premium Zeichnungen. 

Unseren weltweit vertretenen Künstlern zeichnen dafür qualitativ hochwertige Bilder. Diese werden nach Fertigstellung eingescannt und bei uns gedruckt, so können wir schneller versenden. (Kein Import notwendig)  Du brauchst nicht mehr zu bezahlen und wir erstatten dir 30% des Portraitpreises.

Ich möchte meine gezeichnete Zeichnung vergrößern, verkleinern oder benötige weitere Artprint, was kann ich tun?

Du musst nicht noch einmal Artprint/Premium bestellen, du kannst bei uns zusätzliche Artprints bestellen. Das ist ein Angebot nur für Kunden, die schon bestellt haben. Bitte gebe deine Bestellnummer in das Feld ein.

https://sketchus.de/products/kunstdrucke-online

Lieferung Prozess

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Nachdem wir Deine Bestellung fertig gezeichnet und verpackt haben, versenden wir diese mit DHL. Du erhältst eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer, um den Sendungsstatus einsehen zu können.

Mein Bild ist immer noch nicht angekommen, was kann ich tun?

Hast Du 10 Tage nach der Versandbestätigung immer noch nicht die Bestellung empfangen,  benachrichtige uns bitte sofort per Whatsapp. 

Wenn Du ein Artprint bestellt hattest, schicken wir Dir ohne weitere Kosten ein neues Exemplar zu.

Da es sich bei den anderen Stilen um Unikate handelt, stellen wir dort einen Nachforschungsantrag bei DHL.

Das Gemälde wurde durch den Zulieferer beschädigt, was kann ich tun?

Wir verpacken die Portraits immer sehr sorgfältig, um eine mögliche Beschädigung zu verhindern, leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung selbst. Sollte das Portrait Schaden genommen haben, sende uns bitte ein Bild von der Verpackung und dem Portrait, damit wir beim Zulieferer reklamieren können.

Dir möchten wir für die Umstände gerne einen kostenlosen Fine Art Kunstdruck als Ersatz schicken und benötigen dafür 2 Tage, bevor wir es versenden können.

Ich habe das Portrait von Sketchus erhalten, wie kann ich meine Erfahrung teilen?

Wir werden Dir ein paar Tage nach der Versandbestätigung eine E-Mail mit Link zu Trustpilot senden, in der Du uns mit einer positiven Bewertung helfen kann. Gerne kannst Du uns auch direkt bewerten, wenn Du die E-Mail nicht mehr parat hast oder es vorher machen möchtest. Gehe dazu zu

https://de.trustpilot.com/evaluate/sketchus.de

Andere Fragen

Darf ich meine Zeichnungen in sozialen Netzwerken posten?

Ja, natürlich, für private Zwecke kannst Du es beliebig teilen und gerne ein gutes Wort für uns einlegen, das freut uns sehr, bekannter zu werden. Eine geschäftliche Nutzung ist aber nicht ohne Weiteres möglich, da das Urheberrecht verletzt wird. Wenn du unsere Zeichnungen für geschäftliche Zwecke nutzen möchtest, kontaktiere uns vorher, damit wir dies näher besprechen können.

Erscheint das Sketchus-Logo auf meinen Kunstwerk?

Nachdem die Zeichnung fertig ist, wird der Künstler von Sketchus das Bild signieren. Das Sketchus-Logo ist ein lediglich ein Wasserzeichen für die Bilder auf unserer Internetseite und erscheint nicht im Originalbild.

Gibt es Rabatte bei Sketchus?

In unseren Newsletter fügen wir regelmäßig Rabattcodes hinzu. Bereits bei einer Neuanmeldung zum Newsletter erhältst du einen Gutscheincode von 10 € für deine Bestellung. 

Wie kann ich euch bei Fragen kontaktieren?

Falls du andere Fragen hast, die hier nicht beantwortet werden, melde dich gerne per Whatsapp oder E-Mail.

Whatapp senden

E-Mail schreiben

Wir versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Kontaktformular